Next Games

Latest Results

BasKid werden!

Die Basketball-Abteilung des SFB 94 e.V., Basket Brandenburg bietet eine Plattform für ball-interessierte Kinder und Jugendliche, sich mit dem Basketball anzufreunden und vielleicht den weiteren sportlichen Weg mit dem orangenen Leder zu gehen.

Hawks - Sommercamp 2009

Gute Resonanz fand das Sommercamp der Hawks, Cheerleader der Basket Brandenburg, in der ersten Ferienwoche. Von Donnerstag bis Samstag trafen sich ca. 30 Aktive in der Dreifelderhalle am Wiesenweg zum gemeinsamen Training.

Zu Gast war eine kleine Gruppe Mädchen mit ihrer Betreuerin aus Treuenbrietzen. Sie hatten die Auftritte der Hawks bei den Sporttagen in Wust gesehen und waren neugierig auf die Sportart geworden. Das Sommercamp bat sich daher gut an, um die Grundlagen des Cheerleading zu erlernen und auch gleich auszuprobieren.


Gemeinsam wurde in den drei Tagen an Tumblingskills wie Radwende, Flick Flack, Rückwärts- und Vorwärtssalto gefeilt, Stunts und Motions wurden erlernt und ein kurzer Tanz einstudiert. In den Pausen hatte man Zeit um sich mit den Hawks auch ein wenig über Auftrittserfahrungen und Meisterschaftsfeeling auszutauschen. Am Samstag präsentierten die Campteilnehmer ihren Eltern und Freunden, was sie alles erlernt und geübt hatten. Alle Teilnehmer konnten das Camp gut für sich nutzen und hatten dabei viel Spaß. Das Junior und Senior Team nutzte die Gelegenheit sich bei ihrer Trainerin Anja Voigt für ihr unermüdliches Engagement beim Training und Auftritten zu bedanken.

 

Ein besonderer Dank geht an dieser stelle an Torsten Dickes von den Sportakrobaten des SFB 94. Er stellte für das Camp die Tumblingbahn zur Verfügung. Geschrieben von: AV 30.07.2009 05:13 Uhr

Förderer des Vereins