Next Games

Latest Results

BasKid werden!

Die Basketball-Abteilung des SFB 94 e.V., Basket Brandenburg bietet eine Plattform für ball-interessierte Kinder und Jugendliche, sich mit dem Basketball anzufreunden und vielleicht den weiteren sportlichen Weg mit dem orangenen Leder zu gehen.

Hawks - Sommerauftritte 2009

Am 24. Juni 2009 wurden die diesjährigen Kanu Europameisterschaften an der Regattastrecke eröffnet. Die Hawks, Cheerleader der Basket Brandenburg, wirkten bei der großen Eröffnungsfeier mit. Die Aufregung war groß, musste man doch in letzter Zeit einige Abgänge hinnehmen und die Programme innerhalb kurzer Zeit entsprechend umstellen. Neben Showeinlagen im Vor- und Hauptprogramm der Eröffnungsfeier wurden die Hawks kurzfristig als Schilderträger und für das Hissen der Kanu-Verbands- und der Deutschen Flagge engagiert. Gemeinsam mit den jeweiligen Sportlern, die die Länderflaggen präsentierten, wurden die insgesamt 34 teilnehmenden Länder vorgestellt. Trotz Nervosität und neuer Stuntkonstellationen verliefen die Präsentationen des Teams fehlerfrei und beeindruckten die zahlreichen Zuschauer.

Am 27. Juni 2009 fand die Veranstaltung „Brandenburg Rockt“ am Heinrich Heine Ufer statt. Aufgrund der vielen Regenschauer wagten sich nur wenige Besucher auf die Festwiese. Trotzdem hatte das Team viel Spaß die wenigen Brandenburger mit Stunts, Akrobatik und Tänzen zu unterhalten.

Am 6. Juli 2009 hatte das Cheerleader Team der Basket Brandenburg die ehrenvolle Aufgabe beim Länderspiel der U21 Basketball Nationalmannschaft gegen Griechenland das deutsche Team anzufeuern. In Berlin Schöneberg trafen sich die Mannschaften zum Spiel. Wie auch bei den Heimspielen der 1. Herren der Baskets, füllten wir die Pausen- und Auszeiten mit kurzen Darbietungen und feuerten die deutsche Mannschaft kräftig an. Obwohl wir erst ziemlich spät wieder aus Berlin heimkehrten hat es uns sehr viel Spaß gemacht.

Am 7. Juli 2009 waren die Hawks erneut an der Regattastrecke zu sehen. Diesmal wurde die 88. Deutsche Meisterschaft im Kanu eröffnet. Vor allem unser Nachwuchs, die "Little Hawks", sorgten mit ihrer Darbietung für tolle Stimmung.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Eltern bedanken, die die zahlreichen Auftritte, vor allem die kurzfristigen, unterstützt haben.

 

AV

Geschrieben von: AV 20.07.2009 17:21 Uhr

Förderer des Vereins