Next Games

Latest Results

BasKid werden!

Die Basketball-Abteilung des SFB 94 e.V., Basket Brandenburg bietet eine Plattform für ball-interessierte Kinder und Jugendliche, sich mit dem Basketball anzufreunden und vielleicht den weiteren sportlichen Weg mit dem orangenen Leder zu gehen.

Thomas Stumpenhusen bleibt den Baskets erhalten

Im Hinblick auf die im Herbst beginnende Saison 2009/2010 konnte der Verein Basket Brandenburg zuletzt eine wichtige Personalie klären. Basket- Präsident Mike Lehmann und der bisherige Trainer der 1. Herrenmannschaft Thomas Stumpenhusen einigten sich darauf, dass Stumpenhusen auch im nächsten Jahr das Traineramt der 1. Herrenmannschaft bekleiden wird.

Mit einer A- Trainerlizenz ausgestattet, wechselte der gebürtige Bremer vor 2 Jahren vom TSV 1860 Spandau Berlin nach Brandenburg zu den Baskets. Aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit am Evangelischen Gymnasium am Dom zog es ihn in die Havelstadt und nach kurzen Verhandlungen mit den Baskets, willigte er auf ein Engagement bei den Brandenburgern ein. Bereits in seinem ersten Jahr als Cheftrainer gelang es ihm mit den Baskets, sich den Oberligatitel des Bundeslandes Brandenburg zu sichern und gleichzeitig den Aufstieg in die 2. Regionalliga Ost zu realisieren. Nach einer spannenden Spielzeit auf überregionaler Ebene kehren die Baskets nun wieder in die höchste Spielklasse Brandenburgs zurück und mit ihnen daher glücklicherweise auch Stumpenhusen. Trotz gleichzeitiger, beruflicher Weiterbildung möchte der bei Mannschaft und Fans sehr beliebte Trainer auch nächstes Jahr weiterhin an der Seitenauslinie tätig sein und zeigte sich ebenso wie Basket- Präsident Lehmann erfreut über die Einigung. „Thomas ist einer der Schlüssel zu unserem Erfolg als Verein der letzten beiden Jahre. Wir sind froh, dass er uns erhalten bleibt“, meinte Lehmann im Anschluss.

 

Neben den Baskets werden in der nächsten Saison dann folgende Mannschaften um den Oberligatitel kämpfen: 

-         USV Potsdam

-         WSG Fürstenwalde

-         BG Schwedt

-         Preußen Frankfurt (O.)

-         WSG Königs Wusterhausen

-         BG Lauchhammer

-         RSV Stahnsdorf III 

 

Die Spielzeit beginnt vorrausichtlich Ende September 2009 und geht dann inkl. der Auf- und Abstiegsrunden bis in den April 2010. 

 

DE

Geschrieben von: DE 28.05.2009 13:00 Uhr

Förderer des Vereins