Next Games

Latest Results

BasKid werden!

Die Basketball-Abteilung des SFB 94 e.V., Basket Brandenburg bietet eine Plattform für ball-interessierte Kinder und Jugendliche, sich mit dem Basketball anzufreunden und vielleicht den weiteren sportlichen Weg mit dem orangenen Leder zu gehen.

Trainings-Camp in Blossin ? der Muskelkater blieb nicht aus

Image

Es war ein anstregendes Wochenende für die Cheerleader der Baskets in Blossin. Bereits am Freitag wurde das erste Training absolviert. Wir präsentierten unseren beiden Trainern Melli & Denny, die wir schon aus den Vorjahren kennen, welche Elemente bereits in unserem Repatoir vorhanden sind. Danach wurde der Schlachtplan für Samstag und Sonntag entwickelt.

Unsere Little Hawks haben fleißig an kleinen Stunts gefeilt und ein paar kleine Pyramiden gebaut. Die Crazy Hawks erlernten neue Aufgänge und bekamen Tipps, wie sie ihre Techniken verbessern können. Ihre Stunts haben an Höhe und Sicherheit gewonnen. Die Ältesten des Teams, die Cheering Hawks, probierten neue Stunts und Stuntkombinationen aus. Einige Elemente wurden durch Erweiterungen in ihrer Schwierigkeit, und damit auch Wertigkeit bei Meisterschaften, erhöht...

...Unsere Herren meisterten mit Bravour das anspruchsvolle Partnerstunt Training, was sie zeitweise an ihre Grenzen trieb. Zur Abrundung wagten sich ein paar von uns an das Tumblingelement Flick Flack sowohl aus dem Stand als auch aus der Bewegung heran.

Der Muskelkater blieb nicht aus. Und so mussten die Hawks am Sonntag Morgen noch einmal die Zähne zusammen beißen, um das letzte Training dieses Wochenendes, in dem das neu Erlernte noch einmal wiederholt und gefestigt wurde, hinter sich zu bringen.

Alles in allem war es für das gesamte Team ein hartes aber erfolgreiches Trainingswochenende.

AV

Geschrieben von: AV 19.11.2008 13:59 Uhr

Förderer des Vereins